Pro-Blogging, Text und Copywriting

Carola Heine
  • Carola Heine
  • Social Marketing
  • Blog und Content
  • SEO
  • Workshops

Gerne schreibe ich hin- und mitreißende Fachartikel, Kolumnen
oder Advertorials für Sie. Ich bin professionelle Bloggerin.
Bei mir sind Sie außerdem gut aufgehoben, wenn Ihr Team -
oder Ihre Website - das Bloggen erst noch lernen soll.

Pro-Blogging, Text und Copywriting

Gerne schreibe ich hin- und mitreißende Fachartikel, Kolumnen
oder Advertorials für Sie. Ich bin professionelle Bloggerin.
Bei mir sind Sie außerdem gut aufgehoben, wenn Ihr Team -
oder Ihre Website - das Bloggen erst noch lernen soll.

  • Carola Heine
  • Social Marketing
  • Blog und Content
  • SEO
  • Workshops
  • Carola Heine

Ein Corporate Blog ist Ihre Stimme im Web

Ein Unternehmensblog nutzt Ihnen, wenn Sie es richtig machen: Wenn Ihr Konzept zur Marke passt, die Blogredaktion Hand in Hand mit PR, Marketing und SEO- Agentur arbeitet und im Blog kein füllwattiger Einheitsbrei steht, sondern das Corporate Blog Ihrem Unternehmen eine Stimme gibt. In die besten Blogs fließen Infos und Herzblut aus allen Abteilungen, professionell mit Mehrwert für die Zielgruppe aufbereitet und im Anschluss digital beworben.

Bloggen ist ein Job für Profis. Getreu dem alten Autorenmotto »Schreiben kann eben doch nicht jeder« wird es mehr schaden als nutzen, wenn Sie Ihr Corporate Blogs ohne Aufsicht an Mitarbeitende geben. Schreibtalent ist nur einer von vielen Faktoren: Sie brauchen ein redaktionelles Konzept, eine Content-Analyse vorab für das Identifizieren sinnvoller Call-to-Actions, die Verzahnung mit SEO-Maßnahmen und begleitendes Social Media Marketing.

Als professionelle Bloggerin passe ich mich nahtlos in Ihre Abläufe ein. Als SEO-Fachfrau und Marketing-Expertin weiß ich, worauf ich achten muss - und selbstverständlich stelle ich den optimierten Text zur Freigabe direkt in Ihr System.

Carola Heine
Content Hacks to go 1

Blogging für Profis: Blogpost-Anatomie

E-Book Blogpost-Anatomie

  • Effiziente Blogpost-Briefings.
  • Erhöhte Online-Sichtbarkeit.
  • Erfolgreicher bloggen.

Erhältlich als E-Book, als handliches Taschenbuch und als großes Workbook mit breitem Seitenrand und Platz für Notizen.

»Blogpost-Anatomie« von Carola Heine ist im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

Ein Corporate Blog ist Ihre Stimme im Web

Ein Unternehmensblog nutzt Ihnen, wenn Sie es richtig machen: Wenn Ihr Konzept zur Marke passt, die Blogredaktion Hand in Hand mit PR, Marketing und SEO- Agentur arbeitet und im Blog kein füllwattiger Einheitsbrei steht, sondern das Corporate Blog Ihrem Unternehmen eine Stimme gibt. In die besten Blogs fließen Infos und Herzblut aus allen Abteilungen, professionell mit Mehrwert für die Zielgruppe aufbereitet und im Anschluss digital beworben.

Bloggen ist ein Job für Profis. Getreu dem alten Autorenmotto »Schreiben kann eben doch nicht jeder« wird es mehr schaden als nutzen, wenn Sie Ihr Corporate Blogs ohne Aufsicht an Mitarbeitende geben. Schreibtalent ist nur einer von vielen Faktoren: Sie brauchen ein redaktionelles Konzept, eine Content-Analyse vorab für das Identifizieren sinnvoller Call-to-Actions, die Verzahnung mit SEO-Maßnahmen und begleitendes Social Media Marketing.

Als professionelle Bloggerin passe ich mich nahtlos in Ihre Abläufe ein. Als SEO-Fachfrau und Marketing-Expertin weiß ich, worauf ich achten muss - und selbstverständlich stelle ich den optimierten Text zur Freigabe direkt in Ihr System.

Bloggen im Auftrag und Ghostwriting bzw. Ghostblogging

Im Laufe der letzten zwanzig Jahre bin ich so oft als Businessblogger oder Ghostblogger unterwegs gewesen, dass ich meine fachlichen Erkenntnisse schließlich in einem Buch zusammengefasst habe: Blogpost-Anatomie ist im gut sortierten Buchhandel und natürlich bei Amazon erhältlich. Außerdem erfüllt das Sachbuch seinen Zweck als Arbeitsprobe, denn naturgemäß darf ich Ihnen nicht verraten, in welchen Blogs meine Texte stehen oder bei welchen Büchern ich federführend war, wenn ich einen Ghostwriting-Vertrag abgeschlossen habe.

Aktuelle Arbeitsproben unter meinem Namen finden Sie über mein Blog und meine Facebook-Fanpage.

Themen, über die ich blogge

Ich schreibe über Apps und Digital Lifestyle, Bloggen, Rechnungssoftware und Buchhaltung in der Cloud, Online und Content Marketing, die Digitalisierung der Steuerbranche, über Existenzgründung und nebenberufliche Tätigkeit, Handwerksbetriebe und digitales Marketing, Produktivität und Resilienz, Kanzleimarketing für Steuerberater*innen, das Mobile Web, Recruiting - Führung und Personalentwicklung im digitalen Wandel, Selbständigkeit,SEO und Social Media Marketing und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Für mich ist wichtig, dass es einen konkreten Nutzen für die Zielgruppe gibt, wenn ich einen Artikel schreibe. Wenn ich ein weiteres Sachgebiet spannend finde, erweitere ich das Spektrum gerne um eine neue Erfahrung. Fragen Sie mich also gerne, auch wenn Ihr Thema (noch) nicht in der Liste steht.

So erreichen Sie mich:

touch.point@carola-heine.de

Carola Heine

Carola Heine, Foto von Knusperfarben Fotografie Düsseldorf

Mein Businessblog:

notizblog.de
Arbeitsproben, Artikel und Podcast

planet-alltag.de
Mein Lifestyle- und Foodblog

Mitglied von

Netzwerke: #togetherwefly

Bloggen im Auftrag und Ghostwriting bzw. Ghostblogging

Im Laufe der letzten zwanzig Jahre bin ich so oft als Businessblogger oder Ghostblogger unterwegs gewesen, dass ich meine fachlichen Erkenntnisse schließlich in einem Buch zusammengefasst habe: Blogpost-Anatomie ist im gut sortierten Buchhandel und natürlich bei Amazon erhältlich. Außerdem erfüllt das Sachbuch seinen Zweck als Arbeitsprobe, denn naturgemäß darf ich Ihnen nicht verraten, in welchen Blogs meine Texte stehen oder bei welchen Büchern ich federführend war, wenn ich einen Ghostwriting-Vertrag abgeschlossen habe.

Aktuelle Arbeitsproben unter meinem Namen finden Sie über mein Blog und meine Facebook-Fanpage.

Themen, über die ich blogge

Ich schreibe über Apps und Digital Lifestyle, Bloggen, Rechnungssoftware und Buchhaltung in der Cloud, Online und Content Marketing, die Digitalisierung der Steuerbranche, über Existenzgründung und nebenberufliche Tätigkeit, Handwerksbetriebe und digitales Marketing, Produktivität und Resilienz, Kanzleimarketing für Steuerberater*innen, das Mobile Web, Recruiting - Führung und Personalentwicklung im digitalen Wandel, Selbständigkeit,SEO und Social Media Marketing und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Für mich ist wichtig, dass es einen konkreten Nutzen für die Zielgruppe gibt, wenn ich einen Artikel schreibe. Wenn ich ein weiteres Sachgebiet spannend finde, erweitere ich das Spektrum gerne um eine neue Erfahrung. Fragen Sie mich also gerne, auch wenn Ihr Thema (noch) nicht in der Liste steht.

So erreichen Sie mich:

touch.point@carola-heine.de

Content Marketing Strategie

Was über Sie oder Ihre Firma im Internet steht, sollten Sie selbst steuern. Sonst übernehmen automatisch erstellte Location-Sites, Erfahrungsberichte und Bewertungen diesen Job. Die Lösung: Selbst aktiv werden. Gerne spreche ich mit Ihnen über eine belastbare Content-Strategie für das digitale Zeitalter.

touch.point@carola-heine.de

Carola Heine Social Marketing
Blog und Content SEO
Workshops one-trick-pony.de
ddorfer.info Planet Alltag Foodblog

Womit kann ich Sie unterstützen?
Mein Angebot:

#social_media | #content | #seo | #workshops

Texte, die auf den Punkt kommen - auch als Ghostwriting. Beratung dank Expertise beim Aufsetzen von Social Media Strategien. Optimierter Content und Onpage-Suchmaschinenoptimierung. Workshops und Seminare.

Erfolgreicher Content wirkt.

Sie wünschen sich tatkräftige Umsetzung, Beratung oder operative Begleitung? Dann sollten wir reden.

Fachbücher

Carola Heine bei Amazon

Womit kann ich Sie unterstützen?
Mein Angebot:

#social_media | #content | #seo | #workshops

Texte, die auf den Punkt kommen - auch als Ghostwriting. Beratung dank Expertise beim Aufsetzen von Social Media Strategien. Optimierter Content und Onpage-Suchmaschinenoptimierung. Workshops und Seminare.

Erfolgreicher Content wirkt.

Sie wünschen sich tatkräftige Umsetzung, Beratung oder operative Begleitung? Dann sollten wir reden.

Carola Heine Social Marketing
Blog und Content SEO
Workshops one-trick-pony.de
ddorfer.info Planet Alltag Foodblog