Mehr Sichtbarkeit durch Onpage SEO
Täglich gehen Millionen frische Texte online, zusätzlich
zu den bereits vorhandenen. Mit hochwertigen Strukturen,
keyword-optimierten Inhalten und guten Meta-Daten
erzielt auch Ihr Content die besten Ergebnisse.
Schreiben für Menschen, strukturieren für Maschinen
Wie veröffentlichen Sie aktuell Ihren Content in einem Web, dessen Spielregeln sich täglich ändern? Mobile Web, Voice Search und soziale Search Engines wie Instagram und Pinterest beeinflussen zunehmend, wie Inhalte aufbereitet und verteilt werden sollten, um hohe Reichweiten zu erzielen.
Niemand kennt Ihre Themen besser als Sie. Jetzt sollten Sie dafür sorgen, dass Ihr Content auch durchstartet. Text muss nicht nur Nutzen bringen und unterhaltsam geschrieben sein: Er sollte auch dann noch gut aussehen, wenn andere ihn teilen oder in den Google-Suchergebnissen finden. Je härter umkämpft ein Keyword oder ein Thema sind, desto größer ist der Unterschied, den gut ausgearbeitete Details und passgenaue Teaser machen können.
Längst sollte Suchmaschinenoptimierung einen anderen Namen bekommen, denn immer wieder ist damit vor allem eine Verbesserung der »User Experience« gemeint und insgesamt eine strategische Ausrichtung auf die Person vor dem Bildschirm oder mit dem Smartphone in der Hand. Denn was Menschen lieben, ist genau deswegen auch bei Maschinen erfolgreich. Zuerst muss der Mensch aber den Inhalt finden können, um positiv darauf zu reagieren. Dafür muss die Suchmaschine ihn mühelos erfassen und inhaltlich sauber einsortieren können.
Carola Heine
Content Hacks to go 1
Blogging für Profis: Blogpost-Anatomie
- Effiziente Blogpost-Briefings.
- Erhöhte Online-Sichtbarkeit.
- Erfolgreicher bloggen.
Erhältlich als E-Book, als handliches Taschenbuch und als großes Workbook mit breitem Seitenrand und Platz für Notizen.
»Blogpost-Anatomie« von Carola Heine ist im gut sortierten Buchhandel erhältlich.
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Längst sollte Suchmaschinenoptimierung einen anderen Namen bekommen, denn immer wieder ist damit vor allem eine Verbesserung der »User Experience« gemeint und insgesamt eine strategische Ausrichtung auf die Person vor dem Bildschirm oder mit dem Smartphone in der Hand. Denn was Menschen lieben, ist genau deswegen auch bei Maschinen erfolgreich. Zuerst muss der Mensch aber den Inhalt finden können, um positiv darauf zu reagieren. Dafür muss die Suchmaschine ihn mühelos erfassen und inhaltlich sauber einsortieren können.