Social Media Marketing & Redaktion

Carola Heine
  • Carola Heine
  • Social Marketing
  • Blog und Content
  • SEO
  • Workshops

Facebook, Twitter, LinkedIn und visuelle Netzwerke wie
Pinterest und Instagram mit speziellen Erfolgsregeln: Die Vielfalt
an »sozialen« Möglichkeiten kann überwältigend groß sein.
Gerne helfe ich Ihnen beim Erarbeiten Ihrer Strategie.

Social Media Marketing & Redaktion

Facebook, Twitter, LinkedIn und visuelle Netzwerke wie
Pinterest und Instagram mit speziellen Erfolgsregeln: Die Vielfalt
an »sozialen« Möglichkeiten kann überwältigend groß sein.
Gerne helfe ich Ihnen beim Erarbeiten Ihrer Strategie.

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  • Carola Heine

Mehr Traffic, mehr Umsatz, direkte Zielgruppenansprache

Was Social Media Marketing von herkömmlichem Marketing unterscheidet: Die Kommentare, Likes und Shares Ihrer Fans und Followern sorgen dafür, dass Ihr Content ein neues Publikum erreicht. Denn das virtuelle Umfeld Ihrer Zielgruppe baut im Idealfall ebenfalls Vertrauen zu Ihrem Angebot auf, wenn in diesem Umfeld interagiert und diskutiert wird. Wenn Sie die viralen Möglichkeiten mit passgenauen Anzeigen mixen, können Sie bereits mit niedrigen Budgets viel erreichen.

Neun von zehn Internetnutzern sind auf Social Media Plattformen unterwegs, und das gleich mehrmals täglich. Ihre potenzielle Kundschaft tummelt sich ebenfalls dort, so wie Bestandskunden, Geschäftskontakte und vermutlich Ihre Mitarbeiter*innen. Menschen lieben soziale Netzwerke, weil sie dort interessensbasiert unterwegs sein können und selbst entscheiden, welche Inhalte sie konsumieren. Sie sollten dafür sorgen, dass Ihr Content dazugehört.

Carola Heine
Content Hacks to go 1

Blogging für Profis: Blogpost-Anatomie

E-Book Blogpost-Anatomie

  • Effiziente Blogpost-Briefings.
  • Erhöhte Online-Sichtbarkeit.
  • Erfolgreicher bloggen.

Erhältlich als E-Book, als handliches Taschenbuch und als großes Workbook mit breitem Seitenrand und Platz für Notizen.

»Blogpost-Anatomie« von Carola Heine ist im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

Mehr Traffic, mehr Umsatz, direkte Zielgruppenansprache

Was Social Media Marketing von herkömmlichem Marketing unterscheidet: Die Kommentare, Likes und Shares Ihrer Fans und Followern sorgen dafür, dass Ihr Content ein neues Publikum erreicht. Denn das virtuelle Umfeld Ihrer Zielgruppe baut im Idealfall ebenfalls Vertrauen zu Ihrem Angebot auf, wenn in diesem Umfeld interagiert und diskutiert wird. Wenn Sie die viralen Möglichkeiten mit passgenauen Anzeigen mixen, können Sie bereits mit niedrigen Budgets viel erreichen.

Neun von zehn Internetnutzern sind auf Social Media Plattformen unterwegs, und das gleich mehrmals täglich. Ihre potenzielle Kundschaft tummelt sich ebenfalls dort, so wie Bestandskunden, Geschäftskontakte und vermutlich Ihre Mitarbeiter*innen. Menschen lieben soziale Netzwerke, weil sie dort interessensbasiert unterwegs sein können und selbst entscheiden, welche Inhalte sie konsumieren. Sie sollten dafür sorgen, dass Ihr Content dazugehört.

Content Marketing und Social Media Marketing

Was wollen Sie erreichen mit Ihren Marketingmaßnahmen? Wen wollen Sie erreichen, und wo haben Sie die besten Möglichkeiten? Gerne helfe ich Ihnen, die zahlreichen sozialen Plattformen zu verstehen und unterstütze Sie bei der Entscheidung, auf welchen Sie aktiv werden möchten. Dazu ist ein Inhouse-Workshop bei Ihnen ebenso gut geeignet wie ein Seminar in meinen Räumen in Düsseldorf.

Redaktion und Projektmanagement

Die richtige Frau für Ihr Projekt bin ich außerdem, wenn Sie operative Prozesse aufsetzen möchten oder jemanden für Ihre Social Media Redaktion suchen. Seit über zehn Jahren helfe ich kleinen und mittelständischen Firmen dabei, die eigene Stimme im Social Web zu finden. Dabei ist meine Vielseitigkeit von Vorteil: Ich texte, kenne mich mit Technical SEO und Social Media Marketing aus - bin aber auch in der Lage, Wissen zu vermitteln und ein Team auszubilden und scheue nicht davor zurück, tonnenweise Content auf Möglichkeiten hin zu analysieren.

Referenzen

Die Umsetzung strategischer Empfehlungen und zielgerichtete Kampagnen gehören zu den Themen, für die eine Freelance Social Media Consultant bereits vor Projektbeginn eine Verschwiegenheitserklärung (Non-Disclosure Agreement, NDA) unterschreibt. Aus dem Prozessnähkästchen plaudern kann ich also nicht und muss Sie daher für Kundenstimmen auf die Referenzen zu meinen Social Media Workshops verweisen (oder Sie bitten, sich meine eigenen Projekte anzuschauen).

So erreichen Sie mich:

touch.point@carola-heine.de

Carola Heine

Carola Heine, Foto von Knusperfarben Fotografie Düsseldorf

Mein Businessblog:

notizblog.de
Arbeitsproben, Artikel und Podcast

planet-alltag.de
Mein Lifestyle- und Foodblog

Mitglied von

Netzwerke: #togetherwefly

Content Marketing und Social Media Marketing

Was wollen Sie erreichen mit Ihren Marketingmaßnahmen? Wen wollen Sie erreichen, und wo haben Sie die besten Möglichkeiten? Gerne helfe ich Ihnen, die zahlreichen sozialen Plattformen zu verstehen und unterstütze Sie bei der Entscheidung, auf welchen Sie aktiv werden möchten. Dazu ist ein Inhouse-Workshop bei Ihnen ebenso gut geeignet wie ein Seminar in meinen Räumen in Düsseldorf.

Redaktion und Projektmanagement

Die richtige Frau für Ihr Projekt bin ich außerdem, wenn Sie operative Prozesse aufsetzen möchten oder jemanden für Ihre Social Media Redaktion suchen. Seit über zehn Jahren helfe ich kleinen und mittelständischen Firmen dabei, die eigene Stimme im Social Web zu finden. Dabei ist meine Vielseitigkeit von Vorteil: Ich texte, kenne mich mit Technical SEO und Social Media Marketing aus - bin aber auch in der Lage, Wissen zu vermitteln und ein Team auszubilden und scheue nicht davor zurück, tonnenweise Content auf Möglichkeiten hin zu analysieren.

Referenzen

Die Umsetzung strategischer Empfehlungen und zielgerichtete Kampagnen gehören zu den Themen, für die eine Freelance Social Media Consultant bereits vor Projektbeginn eine Verschwiegenheitserklärung (Non-Disclosure Agreement, NDA) unterschreibt. Aus dem Prozessnähkästchen plaudern kann ich also nicht und muss Sie daher für Kundenstimmen auf die Referenzen zu meinen Social Media Workshops verweisen (oder Sie bitten, sich meine eigenen Projekte anzuschauen).

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Content Marketing Strategie

Was über Sie oder Ihre Firma im Internet steht, sollten Sie selbst steuern. Sonst übernehmen automatisch erstellte Location-Sites, Erfahrungsberichte und Bewertungen diesen Job. Die Lösung: Selbst aktiv werden. Gerne spreche ich mit Ihnen über eine belastbare Content-Strategie für das digitale Zeitalter.

touch.point@carola-heine.de

Carola Heine Social Marketing
Blog und Content SEO
Workshops one-trick-pony.de
ddorfer.info Planet Alltag Foodblog

Womit kann ich Sie unterstützen?
Mein Angebot:

#social_media | #content | #seo | #workshops

Texte, die auf den Punkt kommen - auch als Ghostwriting. Beratung dank Expertise beim Aufsetzen von Social Media Strategien. Optimierter Content und Onpage-Suchmaschinenoptimierung. Workshops und Seminare.

Erfolgreicher Content wirkt.

Sie wünschen sich tatkräftige Umsetzung, Beratung oder operative Begleitung? Dann sollten wir reden.

Womit kann ich Sie unterstützen?
Mein Angebot:

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